PC lässt sich nicht zurücksetzen?
Moin,
Ich möchte am Freitag meinen PC verkaufen doch auch als ich damals eine Menge Software technischer Probleme hatte und ich bereits einmal zurücksetzen wollte, hat er sich geweigert und den Vorgang nicht einmal eingeleitet.
Ich habe es über das dafür vorgesehene Tool in Windows versucht und auch über die Boot Optionen/Safe Boot oder wie auch immer sich das schimpft.
Wollte alles nicht. Vielleicht hilft es zu erwähnen dass ich seit Ewigkeiten keine neueren Version von Windows installiert bekomme. Da hilft kein troubleshooten und nichts.
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Plan wie ich ihn zurücksetzen kann. Würde nämlich ungern manuell alles löschen müssen was nicht in die Hände von Dritten kommen sollte.
Lieben Gruß und danke für die Hilfe
2 Antworten
Wäre es eine Option den PC mit einem neuen Linux zu verkaufen, wenn sowieso kein aktuelles Windows möglich ist? Mit einer Linux DVD oder einem Linux-Stick könnte man gleich die gesamte HDD auf Null löschen und ein aktuelles System wie Linux Mint installieren, das auch alte Hardware unterstützt und dabei alle notwendigen Funktionen wie aktuelle Browser, Mailprogramme und Libreoffice mitbringt.
Tausch die Festplatte aus. Wenn du es nur löschst oder zurücksetzt, sind deine Daten ja immernoch auf der Platte.
Eigentlich schon. Evtl. musst du im BIOS noch das TPM resetten und dir vor alledem den Code für dein Windows rausholen, damit du das weiterverwenden bzw. -verkaufen kannst.
Wäre das alles was ich machen muss? Klingt auf jeden Fall leichter für einen Technik Noob wie mich als das was die andere Person gepostet hatte