Pc Konfiguration 2022?

4 Antworten

PC Konfigurator schau mal bei alternate, die haben nen guten

Grafikakrte... RX6800XT (die kannst mitunter bei AMD selbst Donnerstags recht günstig ergattern mit etwas Glück) oder RTX3080Ti

CPU würde ich sagen... AMD Ryzen 7 5800x3D

Ich würde aktuell zu sowas greifen: https://geizhals.eu/?cat=WL-2347987

Der Prozessor ist etwa so schnell wie ein Ryzen 9 5900x, ist aber in gaming ca 10% schneller als der Ryzen.

Wenn du noch mit dem Kauf warten kannst würde ich bis Herbst warten da dann die rtx4000 Serie draußen ist die ordentlich Mehrleistung bieten soll (rtx4060 soll etwa so stark wie eine rtx3080 werden)

Warte bis Herbst 2022. Dann kommt eine Neue Gen CPUs & Grakas von AMD Nvidia & Intel!

Hey hey,

was willst du denn mit dem PC so treiben? :D

3080ti ist auf jeden fall keine schlechte wahl :)

Lg Alex

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung