Kann mir jemand eine gute PC Konfiguration mit einem ryzen 5 3600 und einer Vega 64 erstellen(Gehäuse ist schon vorhanden)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Vega 64 lohnt sich nicht mehr. Eine RX 5700 ist da die bessere Alternative. Zum System:

  • Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
  • RAM: 2x 8 GB DDR4 3200 MHZ
  • Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
  • Grafikkarte: AMD RX 5700 oder RX 5700XT
  • Speicher: 1 TB SSD
  • Netzteil: beQuiet Pure Power 11 500 Watt
  • Gehäuse: Midi Tower nach Wahl
  • CPU-Kühler: Artic Freezer 33

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Schlag dir das mit der Vega64 aus dem Kopf, da wirst du nicht viel Freude haben da sie einfach überholt sind.

CPU: AMD Ryzen 5 3600

Mainboard: ASRock B450 Steel Legend

RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16 GB DDR4-3200

GraKa: Sapphire Pulse Radeon RX 5700 XT8GB

Netzteil: PurePower 11 650W

SSD: 1x 128GB 1x 480GB

Lass dir keine NVIDIA GraKa aufschwatzen, weniger Leistung für mehr Geld als bei AMD.

Ps. Ist das selbe Setup wie meins und bin top zufrieden 👍

Ein Budget zu nennen wäre hilfreich.

Zudem eine VEGA64 nicht mehr empfehlenswert ist mit den 5700(XT) Karten draußen.

Lorenz123785
Beitragsersteller

1000€

Schön das dass Gehäuse schon Unterwegs ist.

Um ein passendes Mainboard zu empfehlen wäre es hilfreich zu wissen welches Gehäuse.