Pc kaufen welcher besser (ohne, dass ich in nächster Näher aufrüsten sollte6?

3 Antworten

Kürzlich wurde eine ähnliche Frage gestellt und ein Comunity Experte für Gaming & PC antwortete darauf, dass die 4060 Ti nur etwa 10% mehr Leistung als die 4060 bringt und das Geld doch stattdessen lieber für eine Aufrüstung in ein paar Jahren verwendet werden sollte.

Hallo,

das Setup aus RTX 4060Ti und Ryzen 5 5600 bringt dir mehr Leistung.

LG

Kommt darauf an, was Du damit machen willst.

Für reinen Officekram tut es ein PC, der vor 10 Jahren Oberklasse war. Wer das neueste Ballerspiel spielen will, muss natürlich deutlich tiefer in die Tasche greifen. Da kommt er dann auch um Windows nicht herum (das neueste Ballerspiel ist nunmal fast immer irgendwie Windows).

Eventuell lohnt sich auch ein Mac.

Wer wenig Geld ausgeben will, nutzt vielleicht einen PC, der vor 3 bis 5 Jahren noch Oberklasse war, und installiert Linux.