Rtx 4060 ti 8gb?

5 Antworten

Wenn du die Plattform nicht wechseln willst, kannst du mit nem 5800x3D noch etwas raus kitzeln.

Wenn du das max haben willst, ist derzeit der 7800x3D das so ziemlich beste.

Zweiterer erfordert aber ein neues Mainboard + RAM.

An und für sich sollte der Ryzen 5600 aber schnell genug sein für die 4060 ti. Kommt natürlich immer auf die spiele an. Kannst du aber testen in deinen spielen

Lg

Hallo,

da die RTX 4060 TI lediglich mit 8 Lanes mit der CPU verbunden ist,

reicht ein Ryzen 5 5600 vollkommen aus.
Der ist damit sogar unterfordert,

Eine gewisse Verbesserung, würde zum Beispiel ein Ryzen 7 5700X3D bringen.

AMD Ryzen 7 5700X3D, 8C/16T, 3.00-4.10GHz, boxed ohne Kühler

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700x3d-100-100001503wof-a3094294.html

Mit so 210,-€ ist er gerade noch so sinnvoll.

https://www.amazon.de/dp/B0CQ4H4H7X

Alle anderen CPUs wären rausgeschmissenes Geld.

Hansi

Usj89  29.06.2024, 07:03

In deinem Link ist ein 5700x. Du rätst aber zu einem 3D oder nicht?! Den 5700x halte ich für ein zu schwaches Upgrade. Lediglich der grosse L3 Cache würde noch was bewirken

Hallo,

der Prozessor reicht noch gut aus für die Grafikkarte. Ein Upgrade lohnt sich nur bedingt. Wenn, dann sollte es schon ein Ryzen 7 5800x3D sein bei der Plattform. Oder du wechselst die Plattform, was dann eine ganze Stange Geld kostet.

LG

Hi,

Egal was Du nehmen möchtest, prüfe vorher, ob dein Motherboard mit dem Prozi klar kommt. Auch kann ein BIOS Update dafür notwendig werden. Das fährst Du noch mit dem alten Prozessor durch.

Sollte eigentlich passen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's