Pc kaputt?

3 Antworten

Hallo,

Da scheint ein Startproblem vorzuliegen. Zuerst den PC ausschalten (evtl. einfach vom Stromnetz trennen)

Die erste einfachste Reparatur geht so:

Boote von der Installations-DVD/Stick und starte die Installation. Danach wähle die Reparatur des Systems aus und starte diese.

Dabei geht nichts verloren!

Die erweiterte Version wäre dann die Reparaturinstallation:

Bei laufendem Windows und eingelegter Installations-DVD/Stick die Installation davon starten und den Anweisungen folgen. Dabei werden defekte oder fehlende Windows-Dateien ersetzt bzw. erneuert aber die sonstigen Installationen/Nutzerdaten beibehalten.

Trotzdem sollt bei solchen Arbeiten immer vorher ein aktuelles Backup angelegt werden, da Fehlabläufe oder andere Schäden nie ausgeschlossen sind!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Am besten mal Hardreboot. Powertaste lange gedrückt halten und dann neu starten.

mal ne Maustaste drücken!? schaut nach Bildschirmschoner aus

könnte aber auch sein, daß der Monitor kein Signal bekommt, also m al schauen, ob der PC überhaupt noch läuft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

NicoNRW  14.06.2024, 17:45

Wieso Bildschirmschoner das ist der Normale Windows Startbildschirm bei einem Medion MB... Herr Computer Experte

Usj89  14.06.2024, 17:55
@NicoNRW

Nicht jeder kauft sich so'n Medion und weiss wie das aussieht. Man kann nicht alles wissen

NicoNRW  14.06.2024, 17:56
@Usj89

Sorry ich nahm an Als Experte hat man Jahrelange Fach Erfahrung. Mein Fehler

Usj89  14.06.2024, 18:11
@NicoNRW

Weiss du wie man an einen Community Experten Titel kommt?

Du kannst die gleiche Frage mit 100 mal der gleichen Antwort beantworten (im PC bereich, wiederholen sich die Fragen halt). Wirst davon in 50% der Fälle, mit hilfreichste Antwort ausgezeichnet - bist experte.

Usj89  14.06.2024, 18:18
@NicoNRW

Und das soll nicht heißen das MichaelSal inkompetent ist. Den kenn ich auch schon seit Jahren auf dieser Plattform.