PC ist deutlich wärmer als sonst?

4 Antworten

Die Kühlung ist das Problem.

Hatte genau 2 Stk von denen die max 6 Monate durchgehalten haben. Danach waren die verstopft durch Dreck Partikel.

Also muss meiner Meinung nach, ein neuer kühler her.

(Für die CPU reicht ein 30€ Luft Kühler mehr als aus).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

selbst so eine mickrige 120mm AiO-WaKü sollte ausreichend sein. Allerdings ist deine wohl defekt. Kauf dir einen guten und günstigen Luftkühler und gut ist. Der Arctic Freezer 36 eignet sich beispielsweise.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Möglicherweise könnte die Wärmeleitpaste oder die Wasserkühlung die Ursache sein.

Dass zb die Pumpe nicht mehr richtig funktioniert/defekt ist oder die Lüfter verstaubt sind, die das Wasser kühlen.

Desweiteren könnte es durch Ablagerungen in den Schläuchen zu einer Verstopfung/Engstelle gekommen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Marzu08
Beitragsersteller

Hab ich auch schon drangedacht, ich probiere es mal mit der Wärmeleitpaste wenn es nicht funktioniert kaufe ich mir eine neue wasserkühlung Danke!

Windoofs10  03.06.2024, 20:40
@Marzu08

Bitte, keine Ursache :)

PS: Wenn du dir eine neue kaufst, die alte nicht wegwerfen, da bekommt man dennoch noch paar € dafür.

Kann gut sein dass die Pumpe von der Wasserkühlung defekt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker