CPU Kühler wird zu heiß aber CPU ist nicht zu heiß zeigt aber 80 grad?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem schaden der pumpe.

Das Wasser wird vermutlich nicht mehr gefördert, daher auch keine Kühlleistung mehr....passiert anscheinend gerne bei den enermax (hatte das auch 2 Mal innerhalb von 6 Monaten).

Fass Mal die Schläuche im laufenden Betrieb an. Ist einer viel heißer als der andere, ist vermutlich die Pumpe hin.

Lg

FastDropYT
Beitragsersteller

Ja der eine Schlauch ist viel heißer als der andere, das Merkt man auch nachdem der PC aus ist.

FastDropYT
Beitragsersteller
@Usj89

Kannst du eine 120mm Kühlung empfehlen?

Usj89  26.02.2023, 13:47
@FastDropYT

Statt 120er lieber einen guten Luftkühler.

DARK Rock 4 (pro) zb. Der hat wenigstens die Leistung einer 240er AIO. Darunter würde ich keine wakü verbauen