Wie viel wäre der PC gebraucht wert?

7 Antworten

Gebrauchte PCs sind quasi Ramschware. Nach 2 Jahren nur noch etwa 20% des ehemaligen Neuwertes.

Schaue doch einfach auf Plattformen wie Ebay Kleinanzeigen nach, für wieviel dort ähnliche Geräte verkauft werden, dann kannst Du Dir am ehesten ein Bild vom aktuellen Verkaufswert Deines PCs machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja,

bis auf das Mainboard, ganz gute Hardware.

Es gibt noch genug Menschen die für so einen (fast) Gaming PC 400,-€ bezahlen würden.

So an die 500,-€ wäre er noch locker wert.

Besser wäre es die Teile einzeln verkaufen.

Also das Mainboard MSI B450M PRO VDH MAX ist etwa noch 25,-€ wert.

Die CPU Ryzen 5 3600 ist ja fürs Übertakten geschaffen, das wären dann noch so 80,-€.

Die RAMs Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600MHz sind noch ganz aktuell. Hier wirst du sogar fast den Einkaufspreis bekommen. Schon so 100,-€.

Das Netzteil Be quiet pure power 11 500W 80+ Gold so 50,-€.

Für Grafik-Karte Gtx 1660 super bestimmt noch 200,-€

Für die Crucial P2 1TB NVMe M.2 SSD etwa 50,-€.

Für das Gehäuse mit RGB Lüfter und RGB Hub, kann ich nur raten. Da bräuchte es einen Liebhaber. So 50,-€ könnten drin sein.

Für die AiO Wasserkühlung auch so 30,-€, da gebraucht.

Hansi

Denke mit etwas Glück sind 400-450€ möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

So um die 400€ kann man dafür gebraucht bekommen, wobei ich für das bescheidene Gehäuse gern nochmal 60€ abziehen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung