Pc in einem Begehbaren Schrank Betreiben? Überhitzung möglich?

3 Antworten

die Türen bleibt während der Nutzung des PCs geöffnet

Wie willst Du das sicherstellen?

(Hier erzählen und dann doch Bitcoin-Mining o.ä. machen.)

Du solltest Dir schon eine Sicherheitsstrategie überlegen. Diese solltest Du dann auch nicht sabotieren.

Du könntest einen Endlagenschalter "Tür offen" installieren. Wenn die Endlage der Tür verlassen wird, unterbricht der Schalter die Stromversorgung des PC`s. Der Schalter sollte aber erst schalten, wenn die Tür voll geöffnet ist und nicht nur einen Spalt.

Die Schaltung ist dann wie "Stecker gezogen", für den PC.

Den anderen elektrischen Quatsch lässt Du an der normalen Stromversorgung. Wie der Router usw.

Bei geöffneter Tür scheint mir der Luftaustausch ausreichend gegeben.

So könnte ich mir das vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alexios66 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 22:44

Sorry aber das ist ein reiner Gaming Pc ich wüsste nicht mal wie man Mining betreibt und die Grafikkarte läuft zudem noch mit reduziertem Power Limit da man kaum was merkt und die Grafikkarte nicht so warm wird ^^

ich werde es aber trotzdem sein lassen und den Pc nicht da drin betreiben

Definitiv ist da Überhitzung möglich, also entweder musst du dann den Schrank belüften, indem du irgendwelche Lüftungsschlitze einfügst, oder du gehst auf eine zusätzliche Wasserkühlung.

Wegen der Brandgefahr ist so ein geschlossener Kasten aus Holz auch nicht gut, da sich der Rauch da lange unbemerkt sammeln kann.

Was du machen kannst, ist vielleicht eine Art Schiene womit du den PC bei der Nutzung raus fahren kannst und danach wieder einschieben

Ich gebe Dir mal eine Telefonnummer, wo Du Dich erkundigen kannst: 112.