Schrank quillt auf?

4 Antworten

Der Schrank ist dort nicht dampfdicht, und Pressspanplatten sind nicht (alle) feuchtigkeitsfest...

= Papp Folie drüber oder nimm (guter Vorschlag von @maria) ne L-Leiste aus Metall oder Kunststoff...

2435555555555l
Beitragsersteller

ist das selbe Problem bei ihnen auch ?

2435555555555l
Beitragsersteller

Okay aber sieht doch blöd aus so eine Leiste ?

myotis  22.09.2024, 11:11
@2435555555555l

Kommt auf die Leiste an - "ADO mit der Goldkante" war sogar Werbeargument ;o)

Wenn die Leiste z. B. die Optik der Griffe (Edelstahl hier) oder Fronten (hier dunkelbraun) auf immer...

...oder einfach weiß auf weiß ist...

Die Schränke scheinen eher günstig gewesen zu sein.

Achte darauf, dass kein Wasser an den Schränken kondensiert und Tropfen entstehen. Wenn das passiert, kocht es zu stark oder die Dunstabzugshaube ist zu schwach.

Schwachstelle ist er Übergang schnittkante/Umleimer. Da kommt feuchte rein und quillt auf. Transparent Silikon dichtet das ab. Die glatten Flächen natürlich abwischen vom Silikon.

Mache einen Kunststoffwinkel dran. Dann siehts wieder gut aus und ist geschützt.

MIRAKEL955  22.09.2024, 10:02

Guter Vorschlag !

2435555555555l
Beitragsersteller

Ist das bei dir auch so das Problem oder wie kommt das ?