PC hinlegen geht das klar?

Kleines Update:

Ich habe ihn wieder in die Ausgangsfunktion befördert und danach hochgefahren, es kamen komische Geräusche auf, wie "klug klug klug", der Lüfter wurde zum Helikopter, die Kühlung ging auf 9000 rpm, aber nach einigen Stunden abschalten ist es wieder wie zuvor.

Was lernen wir? PC niemals hinlegen mit Flüssigkeitskühlung.

2 Antworten

Sollte eigentlich ohne irgendwelche Probleme funktionieren , jedoch ist es nicht zu empfehlen.

Wieso möchten sie den Pc hinlegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Markus195
Beitragsersteller

Weil er dann in das Regal zu den Konsolen passt, und er weiter von meinem Schreibtisch entfernt ist.

Mimimimi498  25.06.2020, 10:57
@Markus195

Okay.

Ich würde es ihnen aber bicht empfehlen den Pc dann noch auf einem Regal hingelegt zu platzieren..

Markus195
Beitragsersteller
@Mimimimi498

Er liegt ganz unten, und das Regal ist nicht sehr hoch, alles stabil.

Mimimimi498  25.06.2020, 11:00
@Markus195

Hm.

Okay , machen sie das was sie als richtig ansehen.

Jedoch würde ich im Internet noch weiter recherchieren ob dies Auswirkungen auf den Airflow und den Komponenten haben kann

Markus195
Beitragsersteller
@Mimimimi498

Ich denke, ich werde mal die Temperatur des PCs im Auge behalten, falls etwas auffälliges passiert, wird es wieder geändert.

Eigentlich ist das kein Problem, du musst nur UNBEDINGT darauf aufpassen das die Kühler und Lüfter NICHT abgedeckt sind, und Frei liegen weil sonst dein PC überhitzen kann!

Woher ich das weiß:Hobby