Lüfter austauschen bei Wasserkühlung?
Hey liebe Community!
Ich möchte für meine h100i Wasserkühlung neue Lüfter besorgen, da die mitgelieferten einen ziemlichen Lärm machen, wenn ich gerade Video-Spiele spiele. Nun möchte ich fragen, ob es eine Rolle spielt wenn die Drehzahl der alten Lüfter bei 2.700 RPM liegt und ich einen Lüfter mit geringerer Drehzahl kaufe. Ich wollte mir folgenden Lüfter für die Kühlung besorgen, jedoch hat dieser eine Drehzahl von 800-2000 RPM. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüssen
Pfuffi
2 Antworten
Nimm die Corsair SP120 die sind super.. du musst vorallem druf achten das dien statischen druck von min 1.5 haben da sie sonst die luft nicht durch die engen lamellen bekommen.. be quiet sind für s Gehäuse gut aber für eine wasserkühlung empfuehlt sich eher was andere hab Corsair AF120 fürs Gehäuse und Sp120 für den Radiator und dann ans mainboard angeschlossen nucht an die pumpe.
Du kannst alle Lüfter verwenden, egal welche Drehzahl. Ich habe auch die Corsair H100i und habe folgende Lüfter nachgerüstet: BeQuiet SilentWings 2 mit PWM. PWM ist wichtig, da es auch Lüfter ohne PWM gibt, diese aber nicht von der Wasserkühlung gesteuert werden können.
Und aus welchem Grund hast du die Lüfter gewechselt? bzw. Bist du zufrieden mit den jetzigen?