Corsair iCue Lüftersteuerung?

Hier noch Screenshots aus iCue...

RGB Steuerung Problemlos, die zwei Radiatoren Lüfter lassen sich auch problemlos steuern über die AiO nur die 3 Gehäuse Lüfter werden mir nicht angezeigt im Fenster Kühlung, siehe SS

Gerade noch mal nachgeschaut... Problem hat sich gelöst... sind 3 PIN Lüfter und keine 4 PIN, beim einstellen auf 4 PIN drehen die lüfter dann hoch auf 1200 RPM (ca.), beim einstellen auf 3 PIN regeln sie sich automatisch auf 600 Runter und ich hab jetzt auch die Möglichkeit zum regulieren.. wurde mir vorhin nicht angezeigt

Naja, halb so wild. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

2 Antworten

Sind die richtigen Lüfter konfiguriert?

Ich konnte da einfach ne Lüfterkurve erstellen und ne Quelle für die temp auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

LefterHd
Beitragsersteller

Ich gehe schwer davon aus, ich hab Lüfter der LL Reihe, als solche sind sie im iCue auch angegeben, 4 pins sind auch eingestellt und die Ausgänge passen auch

Du brauchst zu dem Commander auch noch einen Fan Hub, ansonsten kannst du die nicht steuern und sie bleiben auf der eingestellten anfangsdrehzahl von 1200, bei der AiO geht es da diese hier als Fan Hub dient. Also Kauf dir einen Fan Hub kostet 10€den schließt du dann am Commander an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

LefterHd
Beitragsersteller

Aber das commander Pro hat doch bereits 6 Ausgänge für Lüfter - sollte es nicht dazu in der Lage sein diese auch zu steuern?

LefterHd
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

RGB Fan LED Hub UND ein commander Pro sind vorhanden, rgb Steuerung funktioniert wie gesagt auch, ich kann nur die Drehzahl nicht steuern, unter anderem dem Punkt "kühlung" im commander Pro finde ich die Lüfter nicht bzw. Werden diese nicht angezeigt

LilPeep15112017  17.03.2022, 19:24
@LefterHd

Also zuerst mal unter Optionen mit "+" ein neuen "Kühlungsmodus" öffnen.

Dann links den gewünschten Lüfter anklicken (gelb hinterlegt) und dann unter bearbeiten einen festwert oder ein festwert, feste Umdrehung oder eine Kurve erstellen.

dann sollte es gehen