Pc Hilfe?

4 Antworten

Was genau meinst du mit Speichern und Reset?

Heißt das, du hast alle BIOS/UEFI Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Dann hat sich wahrscheinlich auch die Bootreihenfolge geändert und die Recoverypartition wird jetzt standardmäßig gestartet.

Geh wieder ins Bios Menü, wo du vorher SecureBoot deaktiviert hast und such dort die Einstellungen für die Bootreihenfolge und pass die so an, dass dein Windows zuerst gestartet wird.

Kaesekuchen1359 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 15:29

Du bist ein Retter vielen Dank es hat geklappt

Kaesekuchen1359 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 15:24

Verstehe nicht so ganz kenne mich nicht so gut aus

Windows per USB neu aufspielen und während der Installation alles von den Festplatten löschen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20

Kaesekuchen1359 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 03:41

Bist du dir den da sicher das das funktioniert weil Windows habe ich ja bin Grade in meinen PC Drinne das Fenster kommt halt immer beim Hochfahren ich kann's aber umgehen in dem ich über BIOS boote

HappyPhilXD  30.11.2024, 03:44
@Kaesekuchen1359

Wenn du Windows neu installierst und wenn bei der Einrichtung der Menüpunkt kommt und du die vorhandenen Festplatten und Partitionen löscht, dürfte nichts mehr auf dem PC sein.

Kaesekuchen1359 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 03:45
@HappyPhilXD

Ja das schon aber was ich getan habe hat was mit den PC zutuhen nicht mit den Festplatten dieses Power Teil ist vorinstalliert das bleibt immer drauf und ich habe irgendwie hingekriegt darauf zu kommen und den PC auf Werkszustand zu setzten

Kaesekuchen1359 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 03:51
@HappyPhilXD

Ja dazu nur eine Frage würde da den nicht auch der saubere Neustart genügen der ist meines Wissens nach das selber der neuinsteiert ja Windows

HappyPhilXD  30.11.2024, 03:53
@Kaesekuchen1359

Dann wird nur das auf dem Laptop gesicherte Windows neu installiert mit allen Prgrammen die der Hersteller mit draufgepackt hat.

Thomasg  30.11.2024, 09:14
@HappyPhilXD

alles Löschen solltest du nicht tun. Mit dem Tool, was da kommst, kannst du das System in den Auslieferungszustand zurücksetze inklusive vorinstallierter Treiber etc. Im Zweifel wird der Support darauf verweisen, wenn du Garantie in Anspruch nehmen willst.

Und Windows neu installieren ist auch unnötig, lediglich ins Bios gehen und die Bootreihenfolge ändern sollte ausreichen.

Hi, ob noch alles funktioniert kannst du ganz einfach prüfen, indem du von bootU32 eine Live-Linux-Umgebung startest. Ist der bootvorgang wie im Bild beschrieben auf eine hilfskonsole ausgeroutet, hast du blockierte bootdateien. Im fast jedes Linux ist der bootfixruf (nur als root!) Mit repair-boot relativ intuitiv zu finden.

Ist der boot doch normal und linux startet richtig, beschreibst du die boot-anomalie genauer.

Kaesekuchen1359 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 03:43

Kannst du das vielleicht vereinfachlichen ?😅 Ich bin kein PC Profi