Valorant Secure Boot und TPM muss eingeschaltet sein?

3 Antworten

jemand eine Idee

... eine Idee hätte ich: Du magst zwar Secure Boot im BIOS aktiviert haben, aber Dein Windows kann gar nicht "Secure booten" weil Deine Systemplatte statt mit einem GPT-Partitionstil noch mit einem MBR-Partitionsstil partitioniert ist. Ein GPT-Partitionstil ist jedoch Voraussetzung, um "Secure Boot" auch nutzen zu können.

Und gleich vorweg: Meines Wissens kann man den Partitionsstil nicht nachträglich ändern und man muss dann Windows eben neu auf einer Festplatte mit GPT-Partitionsstil installieren.

Mehr zu dem "Mist" hier: https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/windows-setup-installing-using-the-mbr-or-gpt-partition-style?view=windows-11

Einstellungen rückgängig machen im BIOS, und besser aufpassen was du in Zukunft Installierst, Vanguard ist ein Kernel Level Rootkit und du wurdest soeben dazu manipuliert Einstellungen im BIOS vor zu nehmen damit du es installieren kannst.

Wenn man Ohne es mal Installiert hat ist es schwer umzustellen.

Besser wäre es mal zu erfahren welches Betriebssystem du verwendest.

Damit kann man dir eher Helfen als mit einer Glaskugel zu vermuten was du Nutzt.