RTX 2080 an alten PC Monitor anschließen?

7 Antworten

Hallo,

mit einem passenden Adapter ist die Grafikkarte dann schon kompatibel. Es sollte/muss ein Adapter von DP zu VGA sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sollte problemlos funktionieren. Die Grafikkarte sendet das gleiche Signal über den DisplayPort aus wie jeder andere. Für die Konvertierung des Bildsignals zu VGA ist die ja nicht zuständig, sondern der Adapter.

sollte über Adapter gehen, ist ja extra dafür ausgelegt.

probiers aus in der theorie sollte es funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby – Tech Freak

Das ist kompatibel. Außerdem verfügt der Bildschirm doch sicher über einen DVI Anschluss?! Nimm den und einen Adapter auf DP oder was auch immer an der Grafikkarte ist, dann hast du ein besseres Bild.