Pc Hat kein Internet?

3 Antworten

Naja, wenn der PC von 2015 ist, vielleicht mal schauen, obs BIOS Updates gibt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

hans39  24.08.2024, 09:38

Was soll der Netzwerkadapter mit dem BIOS zu tun haben ?

heiligerbaum543
Beitragsersteller

Wie Update ich das bios

SirLucifer97  23.08.2024, 18:45
@heiligerbaum543

Wie bist du überhaupt mit dem Internet verbunden. Du redest von WLAN Repeater und LAN Kabel am PC?

heiligerbaum543
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Ich hab nen WLAN Router der mit dem Repeater Verbunden ist wo der PC am LAN Kabel hàngt

Dein Problem ist, dass Dein PC nicht per LAN mit dem Router verbunden ist.

Eine Repeater-Verbindung ist auch nur eine WLAN-Verbindung und die ist im Vergleich zu einer LAN-Verbindung meistens nur eine "Krücke".

... Treiber hab ich geupdatet

Ein Klick (in Windows) auf Update, reicht da manchmal nicht aus, das Update muss evtl. manuell gemacht werden.

Du musst exakt die Treiber vom Hersteller des Mainboard installieren/Updaten. Die bekommt man nur auf der Herstellerseite, schau dort mal unter Support/Download zu deinem Mainboard. Dort gibt es auch BIOS-Updates.

ABER, vermutlich nicht mehr für aktuelle Betriebssysteme.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche