PC hat alle Daten beim Hochfahren gelöscht!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hiho, du kannst mit verschiedenen wiederherstellungsprogrammen sowas wiederherstellen aber erstmal solltest du uns mehr daten über den pc geben, dann sollten wir noch feststellen ob nicht irgendein anderes problem besteht.

ist denn auch windows (oder welches OS halt drauf war) weg gewesen oder nur bestimmte ordner

mfg ky

@shadowbroker das war blödsinn, man kann sogar formatierte daten teilweise wieder herstellen.

Es könnten sich eventuell daten retten lassen, sie werden ja nur zum überschreiben freigegeben und nicht mehr angezeigt. (Deswegen sollte man wichtige daten auch mehrfach überschreiben, wenn man ganz sicher gehen will.) Ich würde in diesem Fall zu einem PC-Spezialisten gehn.

Ist evt. nur die datenpartition verschwunden?

Falls die Festplatte nicht defekt ist und nicht zu kompliziert:

Am besten sicherst du die ganze Festplatte mit einem Image Programm wie Clonezilla oder Acronis True Image.

Das Abbild kann auf einer anderen Festplatte oder Partition wiederhergestellt werden, um in Ruhe zu versuchen die Daten wiederherzustellen.

wurde der PC immer ordnungsgemäß heruntergefahren ? So aufeinmal weg kann soleicht nicht sein. Dann wäre ja Windows auch mitgelöscht worden. Es gibt sehr viele Gratis programme die letzte dadenrettung noch machen können . Guck mal in google

Von allein passiert so etwas nicht. Was genau ist dem voraus gegangen? Wie ist das genau passiert? Gab es irgendwelche Fehlermeldungen? Wieso nur Daten und das System ist unbeschädigt?