USB Stick kaputt! Kann man die Daten retten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst Du eine Firma die darauf spezialisiert ist. Probiere es mal bei http://www.kuert-datenrettung.de die retten u.a. auch Daten von physikalisch beschädigten Sticks, Speicherkarten und SSDs zu relativ zivilen Preisen.

rosenklauer  05.12.2016, 20:59

Für die Datenrettung brauchst Du eine Firma die darauf spezialisiert ist. Probiere es mal bei https://goo.gl/CUvNX22 die retten u.a. auch Daten von physikalisch beschädigten USB-Sticks, Speicherkarten und SSDs zu relativ zivilen Preisen.

Hallo, ich hatte diesen Monat mit einem ähnlichen Problem zu tun. Der Stecker meines USB-Stick ist durch eine Ungeschicklichkeit abgebrochen. Da die darauf gespeicherten Daten sehr wichtig waren, habe ich alles versucht: Grade biegen hat nichts gebracht, löten auch nicht. Der Stick wurde nicht mehr vom PC erkannt. Also habe ich mich an einen professionellen Datenretter namens Recoverfab gewandt. Innerhalb einer Woche hatte ich meine Daten wieder und war sehr glücklich, vor allem, da die Datenrettung nach einem Preisnachlass von 25 Prozent deutlich unter dem Durchschnitt anderer Anbieter lag. Ich kann diesen etwas kleineren, aber sehr freundlichen und zuvorkommenden Anbieter deshalb sehr empfehlen.

Mein USB Stick wurde von keinem Computer mehr erkannt. Es waren ca. 1.800 Dateien drauf und ich bemühte mich über den örtlichen PC Shop um eine Datenrettung. Der Stick wurde zu CBL nach Kaiserslautern geschickt. Im Ergebnis teilte man mir mit, dass es nicht mehr möglich sei, die Daten zu retten. Ich bestand darauf, den Stick zurückzubekommen, ursprünglich wollte man ihn entsorgen. Ich wurde im www auf recoverfab.de aufmerksam, habe mein Stick dahin geschickt und per Mail bekam ich nun eine Aufstellung aller Dateiordner und Dateien zugeschickt. Also geht doch :-) Mir scheint, dass bei defektem USB Controller das Entfernen des Chips von der USB Platine den Erfolg ausmacht. Alleinige Anwendung einer Datenrettungsoftware hilft nicht notwendigerweise. Ich kann nur den rat geben, eine Firma auszuwählen, die umfassend das Problem angehen kann. Beste Grüße georgfahrrad

Nein, ohne den Speicherchip auf eine neue Platine zu löten (wobei die Chips dabei gerne kaputt gehen) sind USB-Sticks meistens Totalschaden mit komplettem Datenverlust...

arabella70
Beitragsersteller

und was ist mit diesen Programmen zum Runterladen, die das angeblich wiederherstellen?

arabella70
Beitragsersteller

und wer lötet mir die bzw. wie teuer ist sowas? Der stick ist mir ja wurscht, hauptsache die Daten sind noch da.,.oder zumindest ein paar davon,.:(

walthari  28.02.2012, 15:46
@arabella70

Da bräuchtest du jemanden der sowas kann (einen Elektroniker z.B.) und der dazu die passenden Werkzeuge hat da beim SMD-Löten extrem winzige Geräte benutzt werden..und selbst dann ist es nicht sicher ob es funktioniert...wenn da wirklich wichtige Daten drauf waren gibt es auch Services die sowas machen, notfalls im labor...ist dann aber ziemlich teuer...

arabella70
Beitragsersteller
@walthari

Danke Dir! was hältst Du denn von dieser Freeware im Internet? die das angeblich macht?

Lass es ne Firma machen, meine Freizeit ist mir mehr Wert als 150 Euro. Und die Kosten für eine Backuplösung hast du dir ja auch gespart. :-) Da machst du viell. sogar noch gewinn. lol. https://www.google.de/#q=datenrettung+f%C3%BCr+flash+medien