Wertverlust PC?
Was wäre ein vernünftiger Preis für diese Komponente ? 2021 wurde dieser PC zusammengebaut und dann hat immer mal ein Upgrade bekommen. Alle Komponente zusammen haben beim Kaufzeitpunkt ungefähr 3100€ gekostet.
GPU: 3070 Ventus 2X
CPU: Ryzen 5 3600XT
SSD: 500GBCurcial P2
HDD: 2000GB Seagate Barracuda
Netzteil: 650 Watt
RAM: 16 GB Vengeance pro RGB
Monitor:G27C4 2 mal + Halterung
Maus:Logitech G502
Mauspad: Nyfter
Cam: Jelly Comb 1080P
Tastatur: Apex 7, RK Royale Cludge + Yellow switches
PS 4 Controller
Headset: HyperX Cloud2, Corsair HS80 + Halterung
Möchte meinen Führerschein finanzieren.
Danke für Antworten im Voraus :)
4 Antworten
Schau einfach auf Geizhals und Mindfactory alle Preise im Vergleich für jede einzelne Komponente an, schreib sie dir auf und dann rechne zusammen. Dann zieh 10 bis 20% ab je nach Zustand da alles gebraucht ist.
Nächster Schritt wäre nen Kunden zu finden, hier gilt es natürlich möglichst viel Gewinn rauszuholen.
Frohes Rechnen und viel Glück!
Alle Teile zusammen sind meiner Schätzing nach (gebraucht) ca. 1000+1200€ maximal.
Hallo,
die Peripherie rechne ich mal weg. Das macht das ganze etwas einfacher.
Ein System mit der Leistung bekommt man neu für ca. 900 Euro. Somit würde ich dafür mal 700 Euro VB maximal ansetzen.
LG
Oh nein ich befürchte doch hast du dich damals auch ein wenig über den Tisch ziehen lassen der PC war auch vor über 2 Jahren nicht über 3000 € wert bei weitem nicht
Ich vermute mal jetzt zwischen 1000 und 1300 € dein größtes Problem wird sein dass AMD CPUs einen guten preisverfall haben sie sind äußerst Wert instabil da man die fünfte Generation neu mittlerweile zu relativ günstigen Preisen bekommt gebraucht dann natürlich noch günstiger dass ich liegen fertig gebrauchte PCs mit einer stärkeren CPU in einem ähnlichen preisniveau was macht das verkaufen an sich schwieriger
Das ist krass ich habe damals in der Zeit auch eine Grafikkarte gekauft und auch eine CPU 3080 ti im übrigens und war mit der CPU unter 2000 € die Leute wurden schamlos verarscht in dieser Zeit der 3600x hatte auch in der Corona Zeit wirklich nichts in einem solchen PC verloren
Man muss halt den aktuellen Wert rechnen und der aktuelle Wert dieser CPU ich würde ihn mal auf ca maximal 100 € sagen
Der Rest ist relativ aktuell und hochwertig ich würde ihn mal mit ca 1500 € 1.600 € reinstellen denn auch wenn du ihn günstig einstellst die Leute werden mit ihr Handeln da kannst du festpreis schreiben so wie Du willst
Ganz wichtig lass dich auf keine versandgeschäfte ein
Habe die Teile über Mindfactory gekauft und billiger wurde es dann auch kaum.
Versand würde ich sowieso nicht machen bei dem ganzen Setup, viel zu viel Arbeit und kosten etc. Trotzdem danke für den Tipp.
Naja, war halt zu dieser Coronazeit, wo die Preise sowieso explodiert sind.
Da waren schon ein paar Sachen teuer, aber insgesamt mit allen Sachen die da stehen hat das Setup ungefähr soviel gekostet.