PC Hardware, GeForce GTX? + Intel Core I5-8600 3.1 GHz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für Full-HD reicht auch eine GTX 1060 6 GB aus, oder halt ihr Nachfolger: GTX 1660Ti. Eine GTX 1070 schadet natürlich auch nicht. Ist halt aber auch eine Frage des Budgets.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Silvarro
Beitragsersteller

Dankeschön! 4k habe ich nicht vor allerdings ist meine 1050 aktuell bei Rocket League dauer auf 100% und bei anderen Games ist die Grafik sehr schlecht. (Auch hier 100% Auslastung). Liegt dort aber nicht an den Games, die packen das. Das würde dann mit der 1060TI nicht mehr passieren?

Momentan gibt es auf evay eine vega 56 für 229€. Ein unschlagbares Angebot.

Eine RTX2060 wäre das Sinnvollste für dich.

Silvarro
Beitragsersteller

Und die würde dann die nächsten Jahre erstmal alle aufwändigeren 3D Spiele in Full HD flüssig packen? Aus deiner Aussage entnehme ich jedenfalls das sie perfekt zum Prozessor passen würde. Und wie wäre die so im Vergleich zur 1070? Eher besser oder schlechter?

Ryzen1500x  18.04.2019, 22:51
@Silvarro

Hol lieber die 1070/ti oder Vega 56 die sind deutlich besser als diese nonsense 2060

Silvarro
Beitragsersteller
@Ryzen1500x

Hm... Also Vega 56 oder 1070... Welche würdest du empfehlen?

Ryzen1500x  19.04.2019, 11:01
@Silvarro

Eher mehr die Vega 56 weil die es schon um 300 euro gibt. Bei der 1070ti muss man halt gebraucht gucken ob man eine unter die 300 euro sieht und eine 1070 gibt es schon um 250 euro ist zwar eine Miniversion aber würde ich auch nur bedingt empfehlen wer mit den 20% weniger Leistung leben kann kann sie gerne nehmen würde ich aber garnicht empfehlen.

Lukast14  19.04.2019, 14:59
@Ryzen1500x

Also Sorry aber die 2060 ist

  1. Ziemlich Gleichauf mit einer 1070ti
  2. eine Raytracing Karte
  3. hat GDDR6 Speicher

Außerdem sind die Pascal GPUs End of Life.

Lieber informieren bevor man was sagt...

Ryzen1500x  19.04.2019, 15:01
@Lukast14

Was ist an gddr6 so besonders

Was bringt dir rtx wenn die Karte zu schwach ist und sich dafür nicht eignet. Kann sein dass sie gleichauf ist aber mehr vram ist besser zu hahen. Lieber solltest du dich informieren

Silvarro
Beitragsersteller
@Ryzen1500x

Danke auf jeden Fall für die ganzen Infos. Ich werde mich mal umschauen 😅