PC Hardware - Langlebigkeit?

3 Antworten

Schwer zu sagen. Ich hab einen PC in den ich immer die alte Hardware stecke wenn der Haupt PC aufgerüstet wird.

Da stecken Teile drin die älter als 10 Jahre sind und immer noch laufen. Ich würde sagen, wenn man was kaputt geht, dann das Mainboard.

Gehäuse kannst du wohl theoretisch am längsten verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Ich hatte noch nie eine defekte CPU, sonst hatte ich schon alles kaputt.

Am häufigsten gehen bei mir Netzteile kaputt, egal welcher Hersteller. Dann kommen Grafikkarten und Speicher, besonders schlimm sind billige SSDs.

Gamer4214  09.05.2022, 01:07

billig ssds und hdds sind nach 1-3 jahren schrott