PC hängt sich manchmal kurz auf?

3 Antworten

Das ist nicht normal. Bei sowas kann ein USB-Gerät das Problem verurschen (Wifi-Adapter z.b.) oder eine externe HDD.
Generell deutet sowas eher auf ein Problem mit einer Festplatte oder Speichercontroller hin. (Wenn das Problem immer auftacht)

Wenn das ganze nur in Spielen passiert, dann ist natürlich das Augenmerk auf Grafikkarte und -Treiber zu lenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

ImNiiklas
Beitragsersteller

Da ist gerade das problem genau in Spielen tritt es nicht auf nur auf dem Desktop oder Explorer usw.

ZaoDaDong  11.12.2019, 11:49
@ImNiiklas

Dann spricht wieder einiges für ein Problem mit dem Festspeicher. Kann allerdings auch ein Windows-Problem sein. Weiß man da ja nie.

ZaoDaDong  11.12.2019, 11:53
@ImNiiklas

Hast du USB-Geräte angeschlossen? Wenn ja, nach und nach mal entfernen und schauen, ob das Problem weg ist.
Windows könnte man mal die Systemintegrität prüfen lassen z.b. über

sfc /scannow

in der CMD (als admin ausführen)

VGA -/ Chipsatz- / LAN- / Audio- und USB - Treiber sollten mal aktualisiert werden.

ImNiiklas
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Wie kann ich die Treiber aktualisieren

und bei dem CMD stand (Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.)

ZaoDaDong  11.12.2019, 12:16
@ImNiiklas

Du gehst auf die Homepage deines Mainboard / Grafikkartenherstellers und lädst da die aktuellen Treiber herunter

ich hatte das auch, aber so ab ca 5GB ram kann man den "swap" oder auch "auslagerungsspeicher" abschalten, man drückt STRG + PRNT / Drucken und dann geht man in die erweiterten einstellungen und dort auf erweitert.

dann kann man das "management" verändern.

  • frag nicht, ich nutze seit vielen jahren kein win mehr..das sollte helfen!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann passiert das freezen denn? Es kann sein, dass die Grafiktreiber falsch oder nicht installiert sind oder du hast die falschen Treiber. Vielleicht solltest du auch nicht die Grafikkarte über USB anschliessen.

Woher ich das weiß:Recherche

ImNiiklas
Beitragsersteller

Habe mir den normalen NVIDIA Grafiktreiber Heruntergeladen über die APP das Freezen passiert manchmal einfach so beim YT schauen oder auf dem Desktop

WIe meinst du nicht mit USB?

mydiccwett  11.12.2019, 11:46
@ImNiiklas

Überprüfe die Verbindungen, schau online ob die Hardware kompatibel ist, sonst installier einfach Gentoo.