Pc freeze plötzlich?

3 Antworten

Leute, gewöhnt euch mal das Wort „freeze“ ganz schnell ab! Ein freeze ist in dem Fall ein Zustand, der dafür sorgt, dass der PC überhaupt gar nicht mehr nach x Sekunden weiterläuft und zwangsläufig abgeschaltet werden muss.

Wenn du aber „lediglich“ einen Fehler hast, der nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass dein Video-/Grafiktreiber nicht ordnungsgemäß funktioniert. Und da ich annehme, dass du Windoof 10 drauf hast, habe ich sogar einen sehr starken Verdacht. Und nicht nur einen, woran es liegen könnte.

Nenne mir mal deine Maschinenkonfiguration; welche Komponenten von GPU bis Festplatte hast du denn verbaut?

ich würde fast wetten, du hast eine NVIDIA GPU drin, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vielleicht geht die GPU hops... um das genauer zu beurteilen müsste ich die "Farbigen Screens" mal sehen:-)

Woher ich das weiß:Hobby

Domenic1501
Beitragsersteller

Naja es ist wie ein Bluescreen nur das das Bild mal Grün , mal Rot , mal Gelb , ist und ohne Text

Radon  21.07.2019, 08:39
@Domenic1501

könnte auch mit den Kabel oder Bildschirm zusammen hängen... aber am wahrscheinlichsten ist ein GPU defekt

Suche in der Ereignisanzeige nach Fehlern und Warnungen - dann wirst Du den Grund erkennen.