PC hängt beim Anschalten in einem "loop", was tun?

4 Antworten

Wenn Du Glück hast, dann dürfte nur das Netzteil defekt sein.

Wenn Du Pech hast auch noch Mainboard/CPU. (Werden bei einem Kurzschluss oder zu starker Stromschwankung gerne mit in Leidenschaft gezogen, die ein defektes Netzteil auslösen kann.)

Hatte das Problem auch einmal bei mir war ein RAM beschädigt. Wenn er 2 RAM hat versuch das System mit einem zu starten.

Netzteil mit einem ATX Netzteil Tester prüfen,wenn Defekt ,austauschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Evtl netzteil defekt. Oder nimm drück mal an deinem Mainboard die CMOS-Redet taste.