PC hängt manchmal kurz, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich schon seit ich meinen Computer vor 1,5 Jahren zusammengebaut habe, habe ich gelegentlich, so ca. alle viertel Stunde, vor allem, wenn ich ihn kurz nicht bediene, ein paar Sekunden, in denen der PC hängt.

Energiesparmodus -> Festplatte(n) abgeschaltet -> Änderbar unter Systemsteuerung -> Energieverwaltung

da einstellen auf benutzerdefiniert um das manuell festzulegen oder "immer an" (Dauerbetrieb) oder "Höchstleistung"

dankedanko
Beitragsersteller

Danke. Beschreibt's am hilfreichsten und ausführlichsten. Hab ich nach Jaydee2ks Antwort schon gemacht, bisher gabs keine Ruckler mehr.

Guck mal in der Systemsteuerung -> Energieverwaltung

und stelle dort AUS dass sich die Festplatten nach einer bestimmten Zeit ausschalten bzw in den Standby gehen!

dankedanko
Beitragsersteller

Festplatten abschalten steht auf 20min. Ich versuch jetzt aber mal, ob's was bringt die Energieeinstellungen auf "Höchstleistung" statt auf "Ausgewogen" zu setzen.

Jag mal den Virenscanner durch. Wenn die Probleme nur bei Firefox auftreten, liegt das am letzten Update. Da wird aber Nachbesserung folgen.

dankedanko
Beitragsersteller

Hatte erst vor n paar Wochen nen bösen Virus, worauf ich das komplette System neu aufgesetzt habe, kann also auch ausgeschlossen werden.

Download dir Mal CCleaner der macht deinen PC wirklich schneller!

dankedanko
Beitragsersteller

Benutz ich regelmäßig, hat bei dem Problem aber noch nie geholfen.

du hast irgendetwas falsch eingebaut.

dankedanko
Beitragsersteller

Tolle Antwort... und was genau stellst du unter Verdacht?