Gaming Computer hängt sich unregelmäsig nur beim Gamen auf?

2 Antworten

Scan mal deine Festplatte/SSD https://www.which.co.uk/reviews/troubleshooting-tips/article/how-to-use-chkdsk-check-disk-to-repair-a-hard-drive-aHrf91E8dwFk
Ein Teil des RAMs wird auf der Festplatte ausgelagert, wenn die nen kleinen Fehler hat, kann lag entstehen.

Gustaf31
Fragesteller

hat kein fehler gefunden

orbit110101  29.10.2023, 21:19
@Gustaf31

top, dann check mal die temperaturen mit msi afterburner oder so

Gustaf31
Fragesteller
@orbit110101

Es kann aber doch nicht sein das sich so ein guter Computer bei csgo aufhängt???? und einfach so auf 3 fps dropt

orbit110101  29.10.2023, 21:21
@Gustaf31

doch, wenn er zu heiß wird, begrenzt die hardware ihre leistung, damit keine schäden entstehen

Gustaf31
Fragesteller
@orbit110101

Ja so heißt kann aber doch nicht werden, wenn ich gerade mal 10sekunden spiele :D

Gründe:

Maus polling-rate

versuch mal deine maus polling-rate von 1000hz auf 500hz oder 250hz zu stellen und schau dann ob es immernoch ruckelt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Energiesparplan

geh auf Systemssteurung > Hardware und Sound > Energieoptionen > Weiter Energiesparpläne anzeigen und dann höchstleistung auswählen > Energieplaneinstellungen ändern > und dann lädst du dir PowerSettingsExplorer runter (schau auf yt oder google danach) um verstecke features freizuschalten, nach dem öffnen nach unten scrollen bis du links unter subgroup Prozerssorenenergieverwaltung liest und enthakst folgendes:

Prozessorleistung: Parken von Kernen - Kerne Minimal

Prozessorleerlauf - Schwellenwert für Herabstufung

Prozessorleerlauf Deaktivieren

Prozessorleerlauf - Schwellenwert für Heraufstufung

Minimaler Leistungszustand des Prozessors (sollte schon enthakt sein)

Maximaler Leistungszustand des Prozessors (sollte schon enthakt sein)

*enthakt = das kreuz aus der kleinen box raus*

wenn das erledigt ist gehst du wieder in die Energiesparplaneinstellungen und wählst die Erweiterten Energiesparplaneinstellungen, erweiterst die Prozessorenenergieverwaltung und änderst der reihe nach die werte auf folgendes:

Prozessorleistung: Parken von Kernen - Kerne Minimal - 95%

Prozessorleerlauf - Schwellenwert für Herabstufung - 100%

Prozessorleerlauf Deaktivieren - Leerlauf aktivieren (deaktivieren lässt die cpu auf 100% leistung laufen )

Prozessorleerlauf - Schwellenwert für Heraufstufung - 100%

Minimaler Leistungszustand des Prozessors - 100%

Maximaler Leistungszustand des Prozessors - 100%

das sollte mit fps und input delay problemen helfen

--------------------------------------------------------------------------------------------

GPU Einstellungen

Update deine Grafiktreiber

Mach dir lokale nvidia 3d settings

in den windowseinstellungen unter Grafikeinstellungen die gewünschten spiele auf Höchstleistung einstellen

Wenn das alles nicht klappt muss das am Bottleneck liegen, bei deiner GPU und CPU und ich gehe aus einer Full HD resolution liegt der bottleneck bei 22.8% und das ist relativ hoch

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht hoffe ich das ich anderen leuten die das hier lesen und probieren helfen konnte :D