PC Grafik schlecht?

1 Antwort

Kann durch falsch verstandene Grafikoptionen zustande kommen, unwissende Gamer stellen meist die temporalen Upscaler falsch ein und wissen auch nicht, was die machen.

Und 2. von welchem "gut" reden wir bei deinem PC?

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Flywolf281
Beitragsersteller

1500 euro Pc

Ifosil  26.08.2024, 04:54
@Flywolf281

Wenn er frisch ist für 1500 €, sollte er was taugen. Dann sind es die Upscaling-Einstellungen und/oder die spielst in einer zu niedrigen Auflösung.

Upscaler tragen den Namen (also bei aktuellen Games und nur mal die Wichtigen) FSR (AMD und Nvidia) / DLSS (nur für Nvidia) und XeSS (Für Intel, Nvidia und AMD)

Ich gehe mal stark davon aus, dass du eine Nvidia-Karte hast, da musst DLSS verwenden (idealerweise) und dort auf Qualität stellen. Nicht so eine quatsch wie "Performance", da sieht dein Bild übel unscharf aus.