ist Black Myth: Wukong schwer?

2 Antworten

Hallo Lebensoffen!

Also ich suchte das Spiel derzeit auf unterschiedlichen Plattformen und muss sagen, dass es auf die jeweilige Situation und die Gegner ankommt. Natürlich beeinflussen das eigene Können und diverse Skills des Protagonisten im Spiel ebenso. Man kann unterschiedlich viele Items sammeln und dann seine Skills erhöhen. Je nach Gegner oder Boss hat man eben unterschiedliche Vor- und Nachteile. Da muss man selbst abwägen, testen und schauen.

Manche Endgegner und Bosse sind fies und schwer, andere einfach nur lächerlich.
Auch manche Standard-Gegner können fies und schwer sein.
Manchmal wurde ich schon von einer Treppe/Klippe geschubst oder bin daneben gesprungen. Je nach Mensch und Können sind eben manche Dinge einfach(er) oder schwer(er). Pauschal kann man das nicht sagen.

Je nach Mensch (Können) und Avatar (Skills, Waffen etc.) ist das Spiel eben schwerer oder leichter. Dann sammelt man eben noch Items ein, upgradet Skills und Waffen, dann passt das schon.

Da man unendlich (re-)spawnen kann, kann man eben üben, andere Wege gehen, sammeln, reisen, sich stärken, ausweichen und dann Gegner xyz erneut begegnen.

Ich habe einmal den ganzen Tag respawnt, dann Gegner geplättet, kräftig Items gesammelt, Nebenmissionen erledigt, sodass ich dann stärker geworden bin.

Doof ist nur, wenn man stirbt und die ganze Strecke/den Level "erneut" von vorne durchgehen muss. Da ist es gut, wenn es mehrere Schreine gibt. Sind selten Schreine vorhanden und man hat ein großes Gebiet, dann ist es doof. Hatte ich auch schon, dass ich immer kurz vor dem Ziel abgekackt bin. Zumeist sind aber vor Bossen/Endgegner Schreine.

Ursprünglich wollte ich auf die DISK-Version warten, aber gibt es noch nicht. Ob es das überhaupt geben wird, ist fraglich. Insofern habe ich dann Online bei Playstation/Sony und Steam gekauft. Eine physische Disk ist aber immer besser und unbezahlbar. Auch heruntergeladene Games von STEAM habe ich mir immer extern gesichert. Der ganze MIST (digital, Online- und Clientzwang) ist bescheiden.

Nur so als Info, falls Du das Game kaufen möchtest.

Ist nämlich einmal etwas mit dem Client, der Festplatte, der Playstation oder "Online", dann hast Du ein Problem. Auch wenn das anfangs noch kompensiert wird, geht das nicht dauerhaft. Daher sind physische DISKs immer besser.

Manche Hersteller (z.B. Musiksoftware und Libraries) verkaufen sogar externe SSD bzw. HDD mit den Programmen. Klar, da BluRay und Co. an Grenzen gekommen ist.
Bei etlichen Terrabyte ist es einfach schwierig. Zwecks Gaming haben manche Games schon gut und gerne mehrere Hundert Gigabyte. Krank!

Nur so als Info. Ich mag das nicht. CD, DVD, BluRay, SSD, HDD oä sind immer besser. Mein PC ist auch zugemüllt wegen Origin, EA, STEAM und Co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebensoffen
Beitragsersteller

Also schwer.habs geahnt

CosmiqUser  28.08.2024, 17:40
@Lebensoffen

So pauschal kann man das nicht sagen. Spiele es doch einfach einmal bzw. teste es. Es ist ein cooles Spiel

Hab bis jetzt so 5 Bosse Besiegt bis mein pc abgeraucht ist. Waren durchschnittlich so 7 Versuche also geht eigentlich. Hab davor noch nie etwas in die Richtung gespielt.