Grafikkarte temperatur?

2 Antworten

60 Grad ist sehr kühl wirklich, alles bis zu 85 Grad finde ich in ordnung.
Laut wird es halt weil die Grafikkarte sich nun stärker versucht abzukühlen. Ist es dir zu laut kannst du die Lüfter kurve gerne niedriger einstellen ohne bedenken, mit 60C hast du ja viel luft nach oben.

Also Nein! dein PC kriegt keine schäden.

Dass die Lüfter mehr arbeiten müssen ist völlig normal.

Vielleicht hast du auch einfach Staub im Gehäuse und den Lüftern. Einfach mal die Lufteinlässe und dein Innenleben von möglichem Staub befreien.