Ist mein Microsoft / Xbox Account sicher?
Wenn ich auf die Microsoft Seite gehe und mich anmelde, sehe ich dort unter Geräten nur meine Xbox und einen alten Laptop von mir.
bedeutet das mein Account ist sicher und kein anderes Gerät hat Zugriff auf meinen Account? Und was passiert wenn ich ein Gerät entfernen würde?
Habe mit dem Support geredet die meinten ich sollte mir keine Sorgen machen und alles sei sicher. Die könnten sehen wenn mein Account gehackt sei.
lg
1 Antwort
das mein Account ist sicher und kein anderes Gerät hat Zugriff auf meinen Account? Und was passiert wenn ich ein Gerät entfernen würde?
Ja, zu diesem Zeitpunkt hat kein anderes Gerät Zugriff. Hast du 2-FA für die verbesserte Sicherheit aktiviert? Unbedingt bitte per Authentificator.
Über die Authentificator-App, denn über E-Mail ist diese komplett sinnlos. Warum? Nun wenn der Hacker Zugriff auf die Mail hat, was nützt dann ein Code per E-Mail?
SMS könnten auch abgefangen werden, gab schon solche Fälle, am sichersten ist die Authentificator-App (Microsoft Authentificator oder Authy). Da wechseln die Codes alle 10 Sekunden und somit ist es sehr sicher.
also nur die authentifikator App anhaben und nicht email und SMS?
Nur die Authentificator-App, so handhabe ich das und hatte damit noch nie Probleme.
Okay danke. Und nochmal für mein Verständnis. Wenn ich bei meinen Geräten nur meine jetzige Konsole sehe, so wie einen alten Laptop von früher, ist alles sicher?
Ich hab’s aktiviert allerdings mit Email. Sollte ich die Authentifikator App nutzen? Wieso?
Sollte ich die 2 Faktor Authentifizierung nur mit der App anhaben? Oder alle drei Optionen ( Email, SMS, App ) aktivieren