PC geht nicht mehr an, trotz Strom?

An alle, dass Problem hat sich gelöst! Das Netzteil war defekt!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn gar nichts mehr "geht" (also auch keine LED oder 5V USB Buchse),

dann ist es mit 99% Sicherheit das Netzteil.

Also du brauchst erstmal einen PC Netzteil Tester, oder gleich ein Neues.

https://www.youtube.com/watch?v=YvrcSx6dLoE

Hansi

Duplon
Beitragsersteller

Komischer Weise funktioniert das Lan Kabel Led beim PC, sonst ist alles still!

Kerner  31.05.2022, 12:06
@Duplon

Nun,

die LAN-Strippe bringt ihr eigenes Signal mit. Also vom Router oder Repeater...

Das wird dann im PC optisch entkoppelt.

Hansi

Den Stromstecker mal aus dem Netzteil ziehen, den Einschaltknopf drücken und ca. 20 Sekunden festhalten damit der PC komplett stromlos wird.

Danach wieder mit dem Strom verbinden und versuchen einzuschalten.

Duplon
Beitragsersteller

Funktioniert leider auch nicht, aber Danke für die Information.

Von Experte Kerner bestätigt

Wenn du aktuell nichts an der Hardware geändert hast und der PC (Nicht einmal die Lüfter) angehen, dann liegt vermutlich ein Hardware Defekt vor.

Vorausgesetzt man kann Netzstekcer, Steckdose, Haussicherung (allgemein fehlender Strom) ausschließen.

Wenn du keine Ahnung hast ist das Gerät in jedem Fall ein Fall für einen Techniker.

Man könnte jetzt Mutmaßungen anstellen, aber das wäre alles nur stochern im Nebel.

Duplon
Beitragsersteller

Habe eh Glück, mein Vater ist noch Techniker xD

Versuch mal das, wenn der Netzteil Lüfter anfängt zu arbeiten sollte das Netzteil es noch tuen und das Mainboard macht Probleme

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert

Duplon
Beitragsersteller

Das Problem ist, das gar nichts anfängt zu arbeiten! Der PC ist komplett Stromlos obwohl er mit Strom verbunden ist!