CPU Stromversorgung genügend?

3 Antworten

Wenn deine CPU nicht ihr volles "potential" nutzen soll, dann hättest du eine 10400f kaufen sollen, die ist dann genauso schnell und ist nicht eine so alte extreme Stromschleuder wie die 11700K. Selbst eine 10700K ist schneller als eine 11700K und verbraucht weniger Strom.

Aber ja, deine CPU läuft auch mit nur 8pin CPU Stromversorgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Stephance96
Beitragsersteller

Ich wollte mir das Übertakten offen halten und ja ich hatte mir Vergleiche angeguckt, aber ich fühlte mich letztenendes zu der 11700k mehr hingezogen :) Danke für ddie Antwort :)

Hatte selbst die gleiche Frage, bezogen auf meinen 10700k. In 'nem Forum hatte ich gelesen, dass 8 Pins (also ein Stecker) no Problemo für 250+ Watt ausreichen. Meine CPU zieht undervolted bei 4.7Ghz 220 Watt, bei 5 GHz knapp unter 250 Watt... und das bei Prime95 AVX. Ingame genehmigt sie sich entspannte 80-100 Watt 😂

Sollte also kein Problem sein.

Stephance96
Beitragsersteller

Perfekt, danke :D Ist auf jedenfall im überschaubarem Rahmen ^^

Ja. Die zusätzlichen 4 muss man nur fürs übertakten anschließen.

Stephance96
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)