Muss der Kabel noch angeschlossen werden (PC)?

7 Antworten

Hallo,

nein - die beiden Kabel musst du nicht anschliessen. Diese sind für zusätzliche Komponenten gedacht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Teilnehmer11
Beitragsersteller

Auch den von dem oberen nicht? Manche sagen hier der muss eingesteckt werden weil der für den gehäuse lüfter ist und manche sagen ich brauch nichts einstecken

Technomanking  08.12.2021, 12:01
@Teilnehmer11

wenn das Kabel zu dem auf dem Bild zusehenden Lüfter gehört, dann muss es eingesteckt werden

Im ersten Bild das ist ein Lüfterkabel, das sollte eigentlich an einem der 4pin Lüfterports deines Mainboard angeschlossen sein.

Im zweiten Bild das ist ein zusätzlicher Stromstecker für grafikkarten. Falls du irgendwas einmal auf eine leistungsstärkere Grafikarte umsteigst. Den musst du nicht anschließen deshalb ist der auch mit Kabelbindern so weg-gekablemanaged wir du es im Bild siehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Sind die Kabel von den Lüftern des Gehäuses.

Musst sie in CHA1, 2, 3 reinstecken

Nein! Es ist ja angeschlossen. Wenn Du weitere Geräte hast, dann kannst Du diese Stromanschlüsse dafür verwenden ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Teilnehmer11
Beitragsersteller

Auch von dem oberen screenshot das kabel? Manche schreiben hier der muss eingesteckt werden und manche nicht?

Grafikkarte scheint mir eingesteckt, das was da "dranhängt" ist lediglich ein weiterer Stecker (für dickere Grakas/zusätzliche Grakas).

Und oben scheint mir ein Stecker eines Lüfters zu sein - ob der Gehäuselüfter oder CPU-Lüfter kann ich nicht wirklich sagen - aber der sollte wohl eingesteckt werden.