PC geht nicht in den POST?

computertom  26.07.2023, 19:02

Was passiert wenn du die BIOS/UEFI Einstellungen mal zurücksetzt, also wenn du einen BIOS CMOS Reset machst? Dazu den PC vom Stromnetz trennen! und die Batterie vom Board nehmen.

aEisbaer
Beitragsersteller

Das habe ich schon gemacht. Hat nichts geholfen

3 Antworten

Versuche folgendes:
Schalte den PC aus und starte ihn mit gedrückt gehaltener Esc-Taste, damit für die Win-Installation das Bootmenü geöffnet wird. - Weiteres siehe: https://www.asus.com/de/support/FAQ/1013017/#:~:text=BIOS%2DKonfiguration%20aufrufen-,Das%20Bootmen%C3%BC%20mit%20dem%20Hotkey%20aufrufen,die%20BIOS%2DKonfigurationsanzeige%20erscheint).

aEisbaer
Beitragsersteller

Ich komme doch nichtmao ins Bios

hans39  27.07.2023, 14:11
@aEisbaer

Lt. Mainbordhandbuch ist zum Öffnen des UEFI/BIOS beim PC-Start die Entf-Taste oder die F2-Taste zu drücken.

Wenn Du lediglich Windows installieren möchtest, führe dies über das Bootmenü aus, dh: wie o. a. beim PC-Start ESC-Taste gedrückt halten, bis es sich öffnet.

aEisbaer
Beitragsersteller
@hans39

Ich weiß nicht ob du überhaupt meine Frage durchgelesen hast. Aber wenn ich keinen Systempost habe, komme ich auch nicht ins BIOS!

Du kommst also noch in den BIOS? Dann versuch mal Windows komplett neu zu installieren auf einer Festplatte wo du keine wichtigen Daten hast

aEisbaer
Beitragsersteller

Nope, ich komme nicht ins BIOS.

Buffes  26.07.2023, 15:45
@aEisbaer

Das klingt garnicht gut. Womöglich ist der BIOS beschädigt und man müsste es nochmal neu auf das Mainboard flashen.

aEisbaer
Beitragsersteller
@Buffes

Das habe ich in meiner Frage auch schon mehrmals erwähnt, dass ich das bereits gemacht habe mithilfe des BIOS Flashbacks

Wie neu ist dein Netzteil? Manchmal machen alte Netzteile Probleme.

Hast du alle Kabel nochmals überprüft (vor allem 24Pol + 4/8Pol auf dem Mainboard) ?

Woher ich das weiß:Hobby

aEisbaer
Beitragsersteller

Nope, das Mainboard hat eine LED falls da kein Strom drauf wäre.