BIOS Update auf einem B660 Board?

1 Antwort

Flashback ist die einfachste Methode, unterstützt allerdings nicht jedes MB. Wenn du dir ein neueres kaufst, sollten die Intel 13th Gen rdy sein. Wird aber beim Kauf auf der Seite angegeben.

Flashback bedeutet du machst dir das neue Bios auf einen USB Stick. Der Bios Datei musst du dann eine bestimmte Bezeichnung geben (umbenennen), diese steht in der Anleitung. Den Stick dann in den markierten USB Steckplatz einstecken und für 3-5 Sek. die Bios-Flash Taste gedrückt halten, bis eine Leuchte blinkt. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, leuchtet diese dauerhaft oder geht aus. Der Vorgang wird aber auch in der Betriebsanleitung vom Mainboard erklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Laurenzius253
Beitragsersteller

Scheint ja eigentlich super einfach zu sein 🤔 Steht da zum Beispiel supports Intel 12th Gen and 13th Gen with Bios Update? Oder wie steht das beim Board dabei?

Laurenzius253
Beitragsersteller
@BigBenGermany

Alles klar, dankeschön. Dann schau ich noch mal, ist ja momentan preisleistungstechnisch so mit die beste Option

Laurenzius253
Beitragsersteller
@BigBenGermany

Super, dankeschön. Die hatte ich auch zumindest auch schon im Auge gehabt, war mir halt nicht sicher. Hättest du Empfehlungen für „günstigen" DDR5 Ram auch zufällig? Gehe erst mal auf 16Gb und grade später wahrscheinlich auf 32GB