Pc geht nicht?

3 Antworten

Ich habe XMP im bios aktiviert dann habe ich das ganze gespeichert und seit dem...

Wenn das der Auslöser war, ist die Antwort auf die Frage "Was könnte da passiert sein" doch naheliegend. RAM nicht zu 100% kompatibel.
Ich möchte wetten, dass der RAM nicht in der Speichersupportliste des Mainboards (bei Verwendung des verbauten Prozessors) steht und wohl auch vom RAM-Hersteller nicht für die Board/CPU-Kombi empfohlen ist.

Schau ins Mainboard-Handbuch, führe ein CMOS-Reset nach Handbuch durch und das Teil sollte wieder funktionieren.

Möglicherweise verursacht das Aktivieren von XMP eine Instabilität, die Ihre GPU beeinflusst. Versuchen Sie, das BIOS zurückzusetzen oder XMP zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.

Bios Reset machen siehe Handbuch zum MoBo

Werksseitige Einstellungen Nutzen keine Veränderungen vornehmen.