Hallo,

ist denn eine dedizierte Grafikkarte verbaut? Falls nein wirst du auch kein Bild bekommen. Die iGPU des Prozessors ist nicht aktiv und kann auch nicht aktiviert werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vor einem CPU-Wechsel informiert man sich per MB-Handbuch vom Hersteller welche CPUs unterstützt werden und sind BIOS/UEFI-updates notwendig, die ggf. noch mit der alten CPU erfolgen sollten.

Ist das alles geschehen?

Wenn ja, ist die CPU wirklich korrekt eingebaut?

flauski  06.02.2022, 10:19

Er hat eine neue CPU + Mainboard, auf welchem auch seine CPU in allen BIOS-Versionen funktioniert. Hast Du die Frage gelesen?

CatsEyes  06.02.2022, 10:24
@flauski

Ok, stimmt - sorry. Dann wäre ein Einbaufehler bei CPU und/oder GraKa denkbar.

Du weißt was das F im Prozessornamen heißt?

Da geht nur die externe Grafik weil beim Prozessor die interne abgeschaltet ist.

Könnte es evtl. daran liegen?

Olgobot03
Beitragsersteller

welche ist denn externe und welche ist die interne

ich hab schon probiert die Grafik Karte raus zu nehmen und nur über das mainboard anzuschließen aber es hat auch nicht funktioniert

tomgun  09.02.2022, 09:11
@Olgobot03

Das kann auch nicht funktionieren. Im Prozessor ist die Grafik deaktiviert. Das erkennt man am "F" im Namen. Dafür ist er dann leicht schneller als mit aktivierter Grafik. Die Anschlüße am Mainboard sind nicht aktiv. Du musst also eine Grafikkarte einbauen und deren Anschlüße verwenden. Schau mal auf das Mainboard. Dort sollten LEDs den Zustand anzeigen. Ich hatte mal einen defekten Speicher. Das kam auch kein Bild und die Grafik LED ging an. Habe erst an Defekt an der Grafik gedacht. Aber dann mit nur einem Riegel funktionierte alles.

tomgun  06.02.2022, 10:30

PS: Und hast du den Monitor auch an der externen Karte angeschlossen und nicht an der internen?

Startet der Rechner denn und du bekommst einfach kein Bild ? Oder passiert nichts ?

Evtl mal das BIOS zurücksetzen/Mainboard Batterie raus nehmen für 5-10Min.

LG

flauski  06.02.2022, 10:26

Statt Warten, sollte man den PC einfach vom Strom trennen und die Powertaste betätigen ;)

Alle Verbindungen (Verkabelung) schon überprüft, insbesondere die der Grafikkarte?