pc geht kurz an und direkt wieder aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich verdächtig nach eine Art Kurzschluss an wodurch das netzteil sofort abschaltet. Steck Mal die Lüfter und so alles ab und prüfe ob die netzteil Kabel alle richtig drin stecken. Grade der große 24pin Stecker am netzteil sieht mir irgendwie nicht ganz verbunden aus.

MichaelSAL74  29.06.2022, 19:57

Der ATX-12V schaut in der Tat bissl komisch aus...

Ich hät aber noch nen Denkanstoß für den FS: Sind alle Board-Abstandshalter richtig montiert?

Sowie ich das sehe sieht dein Motherboard Alt aus. Hast du es mal mit einem neuerem Motherboard funktioniert? es kann sein dass dein Motherboard die Last nicht aushalten kann. Kann auch sein dass die CMOS Batterie leer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

roterring99
Beitragsersteller

das mb ist alt… ich weiß aber habe es ja vorher auch benutzt, habe nur netzteil getauscht und eine gpu drauf gepackt oder meinst du dass das netzteil irgendwie zu stark ist für das mb?

flauski  29.06.2022, 20:02

Welche Last meinst Du da?

Und was soll da besonders alt sein? Das ist halt A320.

AntwortVonYusuf  29.06.2022, 19:58

Bin mir nicht 100% sicher dass es am Motherboard liegt!

Was für Schrauben hast du genommen, um das Mainboard im Gehäuse zu befestigen? Die sehen zu klein aus.

An manchen Löchern verlässt sich das Board darauf, einen Massekontakt zu bekommen.

Außerdem: alle Steckverbindungen fest, alle Steckkarten (auch RAM) fest im Slot?

roterring99
Beitragsersteller

schrauben waren die die beim gehäuse dabei waren (lc power gaming 802w white wanderer x)

ram hab ich nicht enfernt da ich dass mainboard mit allem drauf aus meinem alten einfach ins neu gehäuse getan habe