PC Bild weg und Gehäuselüfter aus?

2 Antworten

Hallo,

höchstwarscheinlich ist dein Netzteil kaputt gegangen. Hast du zufällig einen anderen alten Computer mit dem du deine Hardware auf defekte testen kannst?

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Richie367
Beitragsersteller

Nein leider nicht! Wenn ich irgenwo her ein anderes Netzteil bekomme um es zu testen gibt es kein Risiko das dieses kaputt geht? Und Danke für ihre Antwort.

YogiSchreiner  21.07.2024, 15:44

Das ist zwar möglich, aber nicht höchstwahrscheinlich. Da gibt es noch genügend andere Ursachen, die häufiger auftreten können und die man erst mal ausschließen sollte.

FrankITService  21.07.2024, 15:46
@YogiSchreiner

Da könnten sie recht haben. Das einfachste wäre trotzdem erst mal ein anderes Netzteil oder Mainboard zu versuchen.

Richie367
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Gibt's es noch irgendeine andere Möglichkeit zu testen ob es sicher das Netzteil ist? Ich habe kein anderes um zu testen ob nich was anderes kaputt ist.

FrankITService  21.07.2024, 20:11
@Richie367

Leider nicht wirklich. Ich könnte es dir leider auch erst sagen wenn ich die Hardware durch tausche

Richie367
Beitragsersteller
@FrankITService

Ohh dann muss ich wohl einfach ein neues kaufen. Danke ihnen auf jeden Fall! Irgendeine Empfehlung welches Netzteil mit 500-600 Watt? Hatte bis jetzt 500w.

FrankITService  21.07.2024, 20:14
@Richie367

Kein Problem. Ich verbaue hauptsächlich die von BeQuiet! und Corsair, die haben sich bisher als sehr langlebig erwiesen.

Richie367
Beitragsersteller
@FrankITService

Ist es da relativ egal welches wenn die Watt und größe stimmen?

FrankITService  21.07.2024, 20:34
@Richie367

Ja, bei deiner Konfiguration würde ich ein 650 Watt aufwärts Netzteil verwenden

Richie367
Beitragsersteller
@FrankITService

Ich glaube ich holl mir das dann hoffe ich das passt. Danke dir!

FrankITService  21.07.2024, 20:58
@Richie367

Beachte aber das es auch am Mainboard liegen kann. Ich würde es aber trotzdem erst mit dem Netzteil versuchen und es im Notfall zurück schicken.

Das Klingonbaord " von Klingone " wegen seiner technischen Besonderheiten so benannt , kommt nicht hoch weil die Suppe = der Strom vom

PSU (Netzteil) nicht ausreicht. Netzteil alterskrank. Reicht nicht aus. Bootlast nicht zu stemmen.

Neues PSU einbauen. Nichts anderes möglich.

Richie367
Beitragsersteller

Wirklich sicher das es das Netzteil ist? Und warum geht es jetzt plötzlich nicht mehr?

Khashogg  21.07.2024, 15:50
@Richie367

Ich kann nicht hellsehen, aber bin Hardware Admin. Warum stirbt Opa?

Richie367
Beitragsersteller
@Khashogg

Gibt es irgendeine Möglichkeit es sicher heraus zu finden ob es das Netzteil ist?

Khashogg  21.07.2024, 20:52
@Richie367

Gibs jemand mit Skills. Netzteitester kaufen. Aber die Dinger gehen schleichend kaputt.