PC geht immer wieder an und aus, kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Mach mal strom ab und starte ihn ein paar mal

DickerName123
Beitragsersteller

Mit und ohne Strom.

DickerName123
Beitragsersteller
@helper444

Auf jeden Fall bleibt das Problem, trotzdem danke für die Hilfe.

DickerName123
Beitragsersteller
@helper444

Alle Lüfter gehen an, die Festplatte versucht zu arbeiten und der PC geht aus und dann wieder direkt an und das in einer Dauerschleife.

Könnte evtl am Netzteil liegen.

Frank0474  15.04.2020, 13:25

Ja. Das ist leider nicht nur bei Computern das Problem, sondern bei allen möglichen elektrischen Geräten. Das wäre jedenfalls das erste was ich ausprobieren würde. Zugegeben: Ich bin kein Spezi in Sachen Computer. Habe eine Bekannte, die hat ein ähnliches Problem. Und da haben wir einfach ein neues Netzteil ausprobiert. Jetzt läuft er einwandfrei.

DickerName123
Beitragsersteller

Kann es sein, dass das Netzteil einfach so kaputt geht?

Hallo,

Es hört sich sehr nach einem RAM Problem an. Falls du zwei RAM Riegel hast, entferne mal einen und teste dies. Falls es immer noch so ist, probiere das ganze mit dem anderen Riegel. Wenn dieser defekt ist, hast du den Übeltäter 🙂

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund und viel Glück,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

DickerName123
Beitragsersteller

Ich habe 4 RAM Riegel. Muss man den RAM Riegel an eine bestimmte Position setzen, also ganz links oder ganz rechts oder so?

Sonic1976  15.04.2020, 13:53
@DickerName123

Stecke mal alles ab, also Festplatte, Laufwerk wenn vorhanden und lass lediglich das Board, RAMs und das Netzteil laufen.

Sonic1976  15.04.2020, 18:58
@DickerName123

Ok, hm... In diesem Fall vermute ich dann eher ein Problem mit deinem Prozessor. Vllt ist es aber dein Board, versuche mal dein BIOS zu flashen.

Gruß Sonic

DickerName123
Beitragsersteller
@Sonic1976

Das habe ich schon versucht per Jumper, leider auch keine Besserung.

Sonic1976  15.04.2020, 19:11
@DickerName123

Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich, ich habe meine Ideen ausgeschöpft, vllt hat hier jemand mehr Ahnung oder am besten zu einem PC Doc vor Ort gehen, sry.

Gruß Sonic