PC an Wand bauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hexenwerk nennt sich Riser Kabel.

https://www.amazon.de/s?k=riser+Kabel

Ich habe schon mal einen PC auf einem Brett festgedübelt. Der Vorteil für mich war, dass man schnell an alles ran kommt. Damals habe ich noch viel gebastelt am PC.

Heute habe ich wieder ein Gehäuse, weil es halt doch ein Staubfänger ist, wenn der PC da so offen rum hängt.

Riser Kabel gab es damals, als ich das gemacht habe, aber noch nicht.

Es gibt PCIe Verlängerungskabel, die werden oft genutzt wenn man die GPU vertikal verbauen möchte, kannst du aber auch nutzen um die Karte woanders zu platzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Es gibt so breite Kabel, mit denen du die GPU mit dem Mainboard verbinden kannst.

Mit einem Riserkabel es ist eine Verlängerung für den PCIE Slot.

Da gibt es riser Kabel für. Brauchst nur googeln, PCIe Riser Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst