Kann ich alle meine PC-Teile weiß ansprühen?

6 Antworten

Kühlkörper sind aus Gründen der besseren Wärmeabstrahlung schwarz.

Weiße Farbe leitet zwar nicht, kann aber kapazitive Einflüsse haben auf Leiterbahnen und Bauteile.

Kurz: Ich würde es nicht machen!

Das ist keine gute Idee. Kauf lieber Teile die schon vom Hersteller her weiß sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

Ja geht so halb,

Du kannst alle Kühlkörper von z.B. den Spannungswandlern, der Grafikkarte, des Rams, Der Cpu Ansprüchen (mit CPU meine ich den Cpu Kühler) Musst aber aufpassen, nämlich die Sprühfarbe darf nicht klumpen also darf nicht dick sein sie muss dünn sein und nur die Teile Ansprüchen. Keine Platinen. Keine Headpipes keine Kühloberflächen. Lüfter gehen auch aber nur die Lüfterblätter und du musst die Lüfterblätter vom Lüfter Chasi abmontieren damit du nicht die Mechanik beschädigst

CatsEyes  12.06.2022, 12:46

Kühlkörper sind aus gutem Grund schwarz! Weiß verschlechtert die Wärmeabgabe!

Wenn Du sie vorher lange genug in Wasser eingeweicht und im Feuer gehärtet hast...