Pc geht einfach aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem :

GPU: RX580 8GB

Mit

PSU: 500W

Ich Benutze heute noch eine AMD RX 580 mit 8 GB aber NIEMALS mit einem 500W Netzteil.

Besser wäre ein 650 oder 750W . Letzteres hatte ich bis vor wenigen Wochen noch im Einsatz ,da ich dieses gegen ein Evolution 87+ mit 85ow Netzteil von Enermax ausgetauscht habe.

Die AMD RX 580 braucht viel Strom. Wenn Sie dies nicht bekommt , kann es zu Instabilitäten kommen. Mitunter auch das der PC ohne jeglichen Grund abschaltet.

Meistens Bricht entweder die 5V Spannungsversorgung oder die 12 V wegen Überlast zusammen. --> ATX Netzteil Tester.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

KTM2110  31.08.2023, 15:05

Das ist quatsch, ein gutes 500W Netzteil reicht LOCKER

NickSpielt
Beitragsersteller

Alles klar danke

Erstmal ein Hallo von mir und ich würde sagen, das Netzteil könnte ein 750 Watt sein. Was für eine Speichereinheit verwendest du außerdem und kannst du gegebenenfalls den Namen deiner PSU schreiben, weil es gibt viele 500 Watt, aber man will schon dir helfen mit der PSU, die du ja auch hast.
Mit freundlichen Grüßen
AlphaWolf9355

NickSpielt
Beitragsersteller

Ok danke namen werde ich gleich bearbeiten

KTM2110  30.08.2023, 17:54
@NickSpielt

750 Watt sind völlig überzogen.

Aber dass es am Netzteil liegen könnte, das ist durchaus möglich. Was für ein Netzteil ist es genau?

AlphaWolf935429  30.08.2023, 17:55
@KTM2110

750 Watt sollen nur als Puffer dienen als Upgrade möglichkeit für neue Teile

Aber welches Netzteil sehen wir ja gleich und ich hätte noch die Vermutung mit defektem RAM oder XMP-Profile geht nicht, da auch einmal bitte die genaue Marke der RAM Riegel schreiben

Hey ich hatte vor ein paar tagen das selbe Problem das beim laden von dead by daylight einfach mein PC ausging, leider hast du keine RTX deswegen weis ich nicht ob das bei dir auch funktioniert. Versuch mal auf www.amd.com/de/support zu gehen deine Grafikkarte zu suchen(Gehe auf Radeon 500 Series dann auf Radeon RX 500 Series und dann auf Radeon RX 580) wähl sie aus und lade dir den neusten Treiber herunter Leider habe ich keine ryzen Grafikkarte aber Bei nvidia RTX ist es so. hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :)