Pc geht an aber alles bleibt schwarz was kann ich noch tun?

3 Antworten

Meist liegt das Problem wenn der Bildschirm schwarz bleibt am RAM alle Riegel ausbauen und einen einbauen und anschalten geht der PC an ist der Ramriegel in Ordnung. Und das wiederholst du mit jeden einzelnen bis du den findest wo das Bild ausbleibt. Kann sein das ein RAm sich zerschossen hat.

Ansonsten einfach mal das HDMI Kabel Austausch und ein Monitor anschalten.

Wenn der Bildschirm schwarz ist liegt es meist fast immer am RAM es kann aber ein anderes Problem sein. Aber immer mit der leichten Fehlerausschlusses Verfahren Anfangen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Artersaske 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 00:17

Das kann ich nochmal versuchen.

aber der Bildschirm geht garnicht an wie die Maus und Tastatur.
kann es trotzdem am RAM liegen?
alles ist so als wäre der pc aus

BlueSkyWorld  10.11.2024, 00:39
@Artersaske

Ja könnte am RAM liegen muss nicht aber man kann den Fehler schon mal ausschließlich sollte er funktionieren.

Versuch mal anderen Monitor zu verbinden maybe ist der einfach kaputt oder so und checke mal Kabel ab ob alles passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Artersaske 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 23:33

Es geht ja alles nicht. Maus, Bildschirm Tastatur…

Anderen Monitor verbinden, gucken, ob du ihn wirklich an der Grafikkarte und nicht am mainboard angeschlossen hast und wenn du an der CPU rumgepfuscht hast und sonst garnichts mehr geht, bios zurücksetzen

Artersaske 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 23:39

BIOS habe ich schon versucht zurück zu setzten. Bringt leider nichts

RANGObro  09.11.2024, 23:46
@Artersaske

Ganz zur Not kannst du versuchen, Windows neu draufzuspielen, wenn du da ne Einstellung geändert hast und nichts mehr geht. Am besten ne neue Festplatte rein und die alte raus, dann kannst du die Daten da am Ende runter ziehen