PC-Gehäuse-Lüfter verfügt über 2 Anschlüsse?

Anschluss 1 - (Computer, PC, IT) 3 Pin - (Computer, PC, IT)

2 Antworten

Den kannst du einfach so lassen. Wenn der Lüfter schon über den 3Pin Anschluss funktioniert ist alles gut.

TweetyMouse1990
Beitragsersteller

Danke, mir kam auch grad in den Sinn das da nicht viel passieren kann da ist ja auch kein Strom drauf dadurch das er nicht angeschlossen ist sondern die Energie über den anderen Anschluss läuft

naaman  13.10.2016, 10:04

Ich würde den defekten noch mit Isolierband isolieren und fixieren, damit er nicht noch irgendwo gegenschlägt und einen Kurzschluss produziert.

ja du kannst den PC normal weiter verwenden. Allerdings hätte ich bei allen Lüftern den 3 Pin Anschluss verwendet, da die Lüfter dann vom Mainboard gesteuert werden und nicht gleich vollaufdrehen...