Wo schließe ich diesen Lüfter an mein Mainboard an?

1 Antwort

Na das ist ja mal ein ungewöhnlicher Stecker für einen PC-Lüfter.

Den Typ würde ich eher an einem Grafikkartenlüfter erwarten.
Hast du den so gekauft und kannst den Lüfter mal verlinken?

das sind nur 2 Pole, für gewöhnlich bietet das Mainboard Anschlüsse für 3 oder 4 polige Lüfter an (aber anderer Stecker).

DiamondShin
Beitragsersteller

war mal von nem netzteil :D

csor77  27.06.2024, 13:54
@DiamondShin

Ja, darin werden solche Lüfter und diese einfachen Anschlüsse verbaut.

Im Grunde brauchst nur den richtigen Stecker (hier ne Buchse) richtig angeschlossen und kannst ihn aufs Mainboard klemmen.
Noch die Werte vergleichen, das es auch 12v sind, dann passt das schon.

Einzeln werden diese Buchsen mit den Krimpsteckern wohl nicht verkauft, aber vielleicht hast ja von einem anderen defekten Lüfter diese Buchse mit etwas kabel und kannst es zusammen löten.