Pc Gehäuse (Glas) Vibriert?

1 Antwort

Vibrationen hast Du garantiert von einem Lüfter im PC-Gehäuse. Entweder vom CPU-Lüfter oder vom Netzteil- bzw Gehäuselüfter. Meist sind es letztere, da hier oft Low-Budget-Geräte verbaut werden, die nicht 100-prozentig ausgewuchtet sind. Selbst ein Körnchen Staub führt irgendwann zu einer leichten Unwucht und damit zu Vibrationen.

Du kannst Gummipuffer zwischen Gehäuse und Glas stecken, um die Vibrationen zu dämpfen.

Oder komplett auf Wasserkühlung umstellen. Dann fällt zwar der CPU-Lüfter weg, aber inwieweit die Wasserpumpe vibrieren kann, weiß ich nicht. Außerdem bleibt dann evtl noch das Problem mit einem Gehäuselüfter.

Ich würde zunächst mal gucken, welcher Lüfter wohl für die Vibration ursächlich ist, diesen gegen einen höherwertigen austauschen und zusätzlich Gummipuffer zwischen Gehäuse und Glas klemmen.

Übrigens : ein Gehäuselüfter sollte von sich aus schon immer gummigelagert sein, um diese Vibrationen nicht zu übertragen. Sieh mal nach, ob das auch so ist...

Bontbee
Beitragsersteller

Vielen dank! Ich habe so wirklich keine Ahnung von Pc's. Ich kann ja mal den Link von dem Pc schicken da kannst du ja gerne mal reingucken. https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/hyrican+nova+pck06569+gaming+pc+678679

Karsten1966  30.05.2021, 15:59
@Bontbee

Nutzt mir nur leider nichts. Da steht nichts vom Gehäuselüfter. Und selbst wenn, weiß ich ja nicht, wie er sich in Deinem Gehäuse verhält. Probiere einfach mal Gummipuffer aus....