PC für rust?

3 Antworten

Nein FX CPUS sind nicht mehr zu Empfehlen bzw stark veraltet schau lieber nach einen Ryzen System um

Sackbauer19  09.01.2019, 20:25

Also ein 6 kerner reicht mal lange für rust. Mir macht nicht die CPU sorgen sondern eher die 2 gb Vram. Rust wird sicher laufen aber ich kann dir nicht sagen auf welchen settings und welche FPS aber alles auf low wird es schon gut spielbar sein.

Mekkadrill  09.01.2019, 20:28
@Sackbauer19

rust wird sicher nicht laufen da es selbst auf einem Ryzen 5 2600 und einer GTX 1060 6Gb nicht Flüssig auf "höheren" einstellungen läuft

Over9000IQ  09.01.2019, 20:28
@Sackbauer19

Und du lässt dich von den 6 Kernen blenden? Ach ja bei den FX Prozesseren sind es nichtmal Kerne sondern Module und die Architektur war Kernschrott

Sackbauer19  09.01.2019, 22:48
@Mekkadrill

ich schätze mal das ist dein system, dann hat es was bei mir läuft es auf ultra flüssig. Rust läuft am Rechner des Fragenstellers ohne weiteres!

Reicht aus um das Spiel zu starten. Flüssig ist es ganz und gar nicht.

Der Prozessor ist sau alt und die Grafikkarte ist eher eine Einsteigergrafikkarte des untersten Preissegmentes. Da musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen damit Rust flüssig spielbar wird bei mittleren Einstellungen und dir auch eine Seite raussuchen die keine Wucherpreise für Pc's verlangt.

https://hardwarerat.de Ist zum Beispiel sehr empfehlenswert.

Der PC ist schrott, sowohl die CPU als auch die GPU. Und dazu ist der PC noch total überteuert.

wenn du ihn selber bauen würdest, würdest du was wesentlich besseres für weniger Geld bekommen. Wäre das für dich ne Option?

Reapzz733
Beitragsersteller

Nein leider nicht aber ich bräuchte unbedingt einen PC der rust flüssig zum laufen bringt und der nicht so teuer ist am besten wären es um die 450 € wenn das geht kenn mich leider nicht aus

DrBlub  09.01.2019, 20:55
@Reapzz733

Das problem bei dem preisbereich ist das es sowas nicht einfach so zu kaufen gibt. hättest du den Interesse daran es zu lernen/zu können?

Reapzz733
Beitragsersteller
@DrBlub

Meinst du das zusammenbauen?

DrBlub  09.01.2019, 20:57
@Reapzz733

ja, halt ob du dich für PC interessierst und es gerne mal machen würdest?

Reapzz733
Beitragsersteller
@DrBlub

Ich interessiere mich für PCs doch fürs zusammenbauen eher nicht wäre es denn möglich einen PC zu bekommen der bei ca 450€ liegt und rust flüssig zum laufen bringt

DrBlub  09.01.2019, 21:03
@Reapzz733

der PC würde rast auf minimalen Einstellungen mit 30-35 FPS schaffen aber wie gesagt die Zusammenstellung bekommst du nicht fertig und ich brauche es keinem erklären wenn er kein Interesse dafür hat

Reapzz733
Beitragsersteller
@DrBlub

Ich habe schon Interesse nur das Problem ist das ich sehr unter Zeit Druck stehe deswegen versuche ich auf einfachem und billigem weg einen PC zu bekommen

Würdest du sagen das es sich für mich mehr lohnen würde ihn selber zusammenzubauen?

DrBlub  09.01.2019, 21:24
@Reapzz733

Es gibt Leute die mir über 80 Kommentare mit fragen stellen und das ist nicht schlimm, also keine sorge.

Der Pc von Hardwarerat wäre die einzige fertig Option die zwar nicht schlecht ist aber für dich nicht ausreicht. Meine Zusammenstellung hat mehr als das doppelte an Leistung wie der Pc von Hardwarerat

Reapzz733
Beitragsersteller
@DrBlub

OK vielen Dank nochmal also ich kann mit dem PC denn du mir geschickt hast rust zocken ohne Probleme wenn ja danke ich dir sehr

DrBlub  09.01.2019, 21:30
@Reapzz733

Ja das wird ohne Probleme laufen. Kannst ja Mal bei YouTube "Rust RX 570" eingeben das wirst du sehen wie flüssig es läuft. Musst ihn nur selber zusammen bauen. Bei Fragen einfach melden

PS: ab null Uhr ist der Versand bei Mindfactory kostenlos

Reapzz733
Beitragsersteller
@DrBlub

OK danke nochmal für den Vorschlag ich weiß das kommt komisch gibt es aber villeicht eine andere möglichkeit weil ich beim eigenen zusammenbauen noch sehr unsicher bin ob ich das machen wollen würde

Gibt es villeicht noch eine andere Möglichkeit wie ich einen pc bekommen kann der bei ca 500€ liegt

DrBlub  09.01.2019, 21:47
@Reapzz733

Ich weiß was du meinst und kann das auch verstehen. Für 50€ mehr wohl nicht für 100€ ja aber bedenke alles was du mehr ausgibst ist raus geschmissenes Geld. Wenn du selber baust bekommst du schlichtweg nichts besseres für dein Geld.

Klar du hast Angst was falsch zu machen. Leider ist deine Angst aber völlig unberechtigt, du kannst beim Zusammenbauen nichts falsch machen.

Wenn es deine Meinung aber ändern würde. Wäre ich bereit dir beim Zusammenbauen zu helfen.

Reapzz733
Beitragsersteller
@DrBlub

Wäre es möglich den einen guten PC auf ebay oder so zu kriegen der in meinem Budget liegt oder ist es eher zu riskant

Ich lasse mir auch noch deine Idee durch den Kopf gehen doch will erst noch andere möglichkeiten sehen.

DrBlub  09.01.2019, 22:04
@Reapzz733

NIEMALS einen fertigen PC von Amazon oder eBay kaufen.

Gebraucht, halte ich persönlich nichts davon. Man weiß nie ob alles funktioniert oder ob nur schon alleine was beim Transport kaputt geht. Außerdem sind die verbauten Komponenten meist nicht aktuell, dann wird aufrüsten wieder teurer.

Wie gesagt meine Konfig ist das beste was du dir holen kannst.

Und falls du fragst ob ich schon Mal mit Leuten einen PCs Zusammengebaut hab...ja. Schau Mal wie viele Freunde ich hab davon waren mehr als die Hälfte genau wie du. Sie wollten eigentlich keinen PC selber bauen. Nur weil das Budget zu eng war oder sie gemerkt haben das fertig-Pc viel zu teuer sind, haben sie ihn mit mir gemeinsam Zusammengebaut. Bis jetzt hat alles immer super funktioniert.

Wenn du willst kannst du der nächste sein.

Reapzz733
Beitragsersteller
@DrBlub

Ich überlege es mir noch falls ich aber deine Option wählen sollte werde ich dich nochmal anschreiben und dich dann um Hilfe bitten wenn es für dichh OK ist